Slider

Leserbrief zur Frauentagsfahrt nach Neuzelle

Liebe Barbara,
liebes Bürgerbüro-Team,

heute schreibe ich Euch ein paar Zeilen, um mich bei Euch für einen erlebnisreichen Tag zu bedanken.

Ich war bei Eurer Frauentagsfahrt dabei. Ein großes Lob für die gute Organisation! Es hat alles super geklappt – vom Einsteigen in den Bus, über die Tagesgestaltung, bis hin zur Heimreise. Ganz toll waren die Führung in der Katholischen Stiftskirche, das Mittagessen in der Klosterklause Neuzelle und die weitere Besichtigung des Klosters. Ein sehr schöner Ort. Ohne Euch wäre ich nie auf die Idee gekommen, einen Ausflug in das Kloster Neuzelle zu machen.

Auf der Weiterfahrt nach Sagritz führte ich anregende Gespräche mit meinen Sitznachbarn. Im Sagritzer Gutshof angekommen, ließen wir uns Kaffee und den hausgebackenen Kuchen schmecken. Die Informationen über die ortsansässige Seifenmanufaktur beeindruckten mich. Ich hätte nie gedacht, dass Seife unter Verwendung von Ziegenmilch hergestellt werden kann.
Wie viele tolle Dinge und schöne Orte es doch in Brandenburg gibt, von denen man so wenig weiß.

Es tat mir sehr gut, wieder einmal unter Leute zu kommen. Viele neue Eindrücke habe ich mitgenommen und durfte diesen Tag in sehr angenehmer Gesellschaft verbringen. Nochmals vielen Dank an Euch!

Ich freue mich schon auf den nächsten, von Euch organisierten Ausflug!

Viele Grüße nach Finsterwalde
Eure
Sabine Büchner

Veranstaltungshinweise – Da können Sie mich treffen:

Ich freue mich über Ihre Unterstützung!


Links