Slider

Gute Arbeit im digitalen Wandel

Das Internet und die Digitalisierung unserer Gesellschaft bieten viele Chancen und Möglichkeiten. Wir können heute mit moderner Technik Dinge tun, an die wir vor wenigen Jahren nicht mal gedacht hatten – in unserem Job, in unserer Freizeit.

Wir erleben im Alltag tiefgreifende Veränderungen. Auch das Zusammenleben befindet sich im Wandel. Wie gehen wir damit um? Wo können wir etwas tun, um unsere Zukunft mitzugestalten?

Der digitale Wandel in der Arbeitswelt kann zu einem Gewinn für alle werden. Allerdings nur dann, wenn wir die weitere Entwicklung nicht dem Zufall überlassen! Andrea Nahles hat ein Konzept für die Arbeit 4.0 vorgelegt. Lesen Sie hier das Flugblatt.

Im Alter gut und in Würde leben. Das ist das Ziel – für alle. Sozialministerin Andrea Nahles hat am Freitag ihr Rentenkonzept vorgestellt mit Verbesserungen für Millionen Menschen. Für junge und alte.

Alle Informationen hier: Die Rente für ein gutes Leben

Veranstaltungshinweise – Da können Sie mich treffen:

Ich freue mich über Ihre Unterstützung!


Links