Slider

Es wird ausgesiebt

Beim Bürgerdialog „Kiesabbau in und um Mühlberg“, am 25. Februar

Mühlberg/Elbe. Was passiert tatsächlich, welche Befürchtung ist berechtigt und welche Sorgen bestehen nur auf Grund mangelnder Informationen.

Bei einem vorausgegangenen Gesprächstermin im Landtag, unter anderem mit Vertretern zuständiger Ministerien und Initiatoren aus Mühlberg, wurde schnell klar, dass es noch viel Aufklärungs- und Beratungsbedarf, aber auch zahlreiche offene Fragen gibt, rund um das Thema Kiesabbau in und um Mühlberg. Die, für die Einwohner neuen Erkenntnisse, sollen nun beim Bürgerdialog in Mühlberg vorgetragen und erläutert werden.

Barbara Hackenschmidt und Martina Mieritz laden gemeinsam mit der Bürgerinitiative „Für eine Heimat mit Zukunft“ e.V., zum Bürgerdialog „Kiesabbau in und um Mühlberg“, am Donnerstag, den 25. Februar, 19 Uhr in den „Rathaussaal“, Neustädter Markt 1 in Mühlberg, ein.

An diesem Abend sollen vor allem die Bürgerinnen und Bürger zu Wort kommen und ihre Fragen stellen. Für fachkundige Antworten sorgen unter anderem Dr. Klaus Freytag, Abteilungsleiter Energie und Rohstoffe im Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg und Hans-Georg Thiem, Abteilungsleiter Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe.



Links