Slider

Barbara Hackenschmidt gratuliert – Senioren des Landkreises Elbe-Elster erringen 13 Medaillen bei Landesmeisterschaft

Barbara Hackenschmidt (MdL)

„Eine super Leistung, die uns deutlich zeigt – Seniorinnen und Senioren sind heute sehr fit und damit beispielgebend. Herzlichen Glückwünsch und weiterhin erfolgreich `Sport frei`!

Den Auftakt der Freiluftsaison 2019 für die Leichtathletik-Senioren machte die Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg in Rathenow. An dieser Meisterschaft nahmen 3 ASC-Senioren des ASC, 1 Seniorin vom SV „Linde“ Schönewalde und ein Senior vom LWV 05 Bad Liebenwerda teil. Für den ASC starteten Sieglinde und Günter Hartung sowie Helmut Baer.

Sieglinde konnte ihre beiden Landesmeistertitel sowohl im Kugelstoßen als auch im Diskuswurf aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Günter startete über 100m, 200m und über 400m. In allen drei Laufdisziplinen errang er jeweils die Silbermedaille. Helmut Baer startete zum ersten Mal in seiner neuen Altersklasse M 75. Im Diskuswurf belegte er den zweiten Platz. Bronze gab es für ihn im Kugelstoßen. Für den SV „Linde“ Schönewalde ging Viola Bauer (W 45) in Rathenow an den Start. Viola startete sowohl über 400m als auch über 800m. Über 400m wurde sie Meisterin Berlin/Brandenburg. Im 800m Lauf errang sie die Bronzemedaille. Gottfried Hanusch (M 65) aus Elsterwerda ging für den LWV 05 Bad Liebenwerda insgesamt fünfmal an den Start. Im Hochsprung wurde er Landesmeister. Zwei Silbermedaillen gab es für ihn im 100m Lauf und im Speerwerfen. Im Diskuswurf belegte er Platz drei. Mit insgesamt 13 Medaillen war die Ausbeute der Senioren sehr beachtlich. Allen erfolgreichen Startern aus dem Landkreis Elbe-Elster bei diesen Meisterschaften einen herzlichen Glückwunsch.

In den nächsten Wochen stehen für zwei ASC-Senioren Starts bei den Norddeutschen Meisterschaften, den Deutschen Meisterschaften und den Europameisterschaften auf dem Plan.

Quelle: Günter Hartung

Veranstaltungshinweise – Da können Sie mich treffen:

Ich freue mich über Ihre Unterstützung!


Links