Slider

Tag der Organspende

Organspendeausweis – Quelle: http://www.organspende-info.de

 

Die Meinung von Barbara Hackenschmidt zum Thema Organspende:

Zweifellos ist das Thema Organspende ein schwieriges und oft gemiedenes Thema. Bekannt ist, dass zu wenige Spenderorgane für viele dringend notwendige und lebensrettende Operationen zur Verfügung stehen. Daher sterben jedes Jahr zahlreiche Menschen, denen eine Organspende hätte das Leben retten können.

Die Zahl der Organspender sinkt in Deutschland. Wer hat sich schon einmal die Frage gestellt, selbst dazu bereit zu sein im lebensbedrohlichen Krankheitsfall ein Spenderorgan anzunehmen? Und sich im gleichen Zuge die Frage nach seiner Spendenbereitschaft gestellt?

Wir alle sind gefordert uns mit dem Thema Organspende zu beschäftigen und ich hoffe wieder mehr Bürgerinnen und Bürger entschließen sich, einen Organspendeausweis auszufüllen und bei sich zu führen. So mache ich es schon 20 Jahre – mein Bekenntnis zur Hilfe!

Informationen zum Thema Organspende erhalten Sie hier:
https://www.organspende-info.de

Veranstaltungshinweise – Da können Sie mich treffen:

In nächster Zeit bin ich auf Wochenmärkten unterwegs und möchte mit Ihnen ins Gespräch kommen.

 

20.08. – 1. Kneipenquiz in Herzberg

 

21.08. – Gesprächsrunde mit Dr. Frauke Hildebrandt und Barbara Hackenschmidt (MdL)


Ich freue mich über Ihre Unterstützung!


Links