Slider

„Solidarität heute: Voller Einsatz – nicht leeres Wort.“

SPD-Politikerin Regine Hildebrandt

SPD-Politikerin Regine Hildebrandt

Eines vieler Zitate von Regine Hildebrandt, die in Erinnerung bleiben. Heute wäre die sympathische SPD-Politikerin mit der Berliner Schnauze und viel Herz 77 Jahre geworden.

Ganz im Sinne ihres Vorbildes agiert SPD-Landtagsabgeordnete Barbara Hackenschmidt. Ihre Besuchsreihe unter dem Motto „Barbara Hackenschmidt vor Ort, wo der Schuh drückt“ bringt sie in Vereine, Einrichtungen und Unternehmen im gesamten Elbe-Elster-Kreis. Nah dran am Geschehen möchte sie erfahren, ob und „Wo der Schuh drückt“ und steht bei Bedarf gern mit Rat und vor allem Tat zur Seite.

Auch ihre Bürgersprechstunden finden regen Anklang. „Gern bin ich Bürgerinnen und Bürgern bei der Lösung ihrer Probleme behilflich“, freut sich die auch vielfach ehrenamtlich engagierte Politikerin über diese Resonanz.



Links